Anzeige

Würzburg: Fast 63.000 Besucher auf der Eisbahn

06.03.2023, 12:10 Uhr in Lokales
Eisbahn WVV
Foto: WVV

​​Fast 63.000 Menschen haben seit November ihre Runden auf der Würzburger Eisbahn gedreht. Die Bahn ist seit Sonntag geschlossen und die Saison ist beendet.

​Die WVV zeigt sich sehr zufrieden mit der Saison auf der Eisbahn. Neben erfolgreichen Eishockeyspielen und Eiskunstläufen konnte auch wieder die Eisbahndisco stattfinden. Auch mit den Besucherzahlen und dem friedlichen Verlauf könne man zufrieden sein, so die WVV.

​Der stärkste Tag war der 07. Januar 2023 – über 1.500 Besucher waren an diesem Tag auf der Bahn unterwegs. Auch die Radio Gong-Eisbahndisco war mit über 600 Besuchern sehr beliebt. ​

In diesem Jahr wurde die Eisbahn erst am 12. November eröffnet und damit deutlich später als in den Jahren zuvor. Weger der Energiekrise war lange nicht klar, ob die Bahn überhaupt öffnet. Der Stadtrat hatte dann doch beschlossen, die Bahn zu öffnen. Dann kam noch das milde Wetter dazwischen und die Öffnung wurde weiter nach hinten geschoben.

Mehr aus Lokales