Anzeige

Würzburg: Frachtschiff ist wieder frei - Rettungsaktion geglückt

Topnews
25.12.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Frachtschiff auf dem Main befreit
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

Am Freitag hat sich ein Frachtschiff in Würzburg auf dem Main festgefahren und ihn blockiert. Nach zwei missglückten Rettungsaktionen konnte das Schiff am Sonntagnachmittag befreit werden.

An der “Mainkuh” wurden Stege und Geländer abgebaut – so konnte sie näher an den Kai geschoben werden. Das Frachtschiff konnte danach mit Hilfe der Schleppboote, die am Vormittag bereits eingesetzt wurden und der Strömung in Fahrtrichtung Randersacker gebracht werden.

Das befreite Schiff wird jetzt nach Randersacker fahren und auf Beschädigungen untersucht. Gegen den 35-jährigen Schiffsführer hat die Wasserschutzpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Mehr aus Lokales