Anzeige

Würzburg: Gutachten im Prozess um versuchten Hammer-Mord

27.03.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Vor dem Würzburger Landgericht geht am Montag der Prozess um den versuchten Hammer-Mord weiter.

​Ein Sachverständiger wird sein psychiatrisches Gutachten über den angeklagten Handwerker vorstellen – geprüft wurde auch die Schuldfähigkeit. Erst am dritten Verhandlungstag hatte der 28-Jährige der Untersuchung und dem Gutachten zugestimmt. Zuvor hatte er das aus Angst vor der Unterbringung in einer Klinik verweigert.

​Ebenfalls am dritten Verhandlungstag hatte der Angeklagte erstmals sein Motiv eingeräumt. Er habe im Vorfeld der Tat eine Sex- und Pornosucht, sowie Gewaltfantasien entwickelt.

​Im Mai des letzten Jahres soll der Mann einer 25-jährigen Studentin in ihrer Wohnung in Würzburg mehrfach mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen haben. Die junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Mehr aus Lokales