Anzeige

Würzburg: Handel größtenteils zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

18.12.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Kleiderhaken im Handel
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Auch am dritten Adventswochenende wurden die Geschäfte in Würzburg und der Region gut besucht. Wie Volker Wedde vom Handelsverband Unterfranken auf Nachfrage mitgeteilt hat, sind die Händler größtenteils mit ihrem Geschäft zufrieden.

​Laut Wedde war die Besucherfrequenz ähnlich wie am vergangenen Wochenende. Zeitgleich ist der Umsatz in etwa auf dem Vorjahresniveau. Damit sind die Händler zwar nicht unzufrieden, trotzdem seien die Kosten so stark gestiegen, dass keine großen Umsatzsprünge zu erwarten seien.

​Weiter lässt sich erkennen, dass die Menschen vorsichtiger einkaufen und bedachter einkaufen und vor allem mehr auf Qualität und Langlebigkeit achten.

​Die Händler setzten jetzt ihre Hoffnungen auf die letzten Tage vor Weihnachten und auf das Geschäft nach den Feiertagen.

Mehr aus Lokales