Anzeige

Würzburg: Hotel und Restaurant am Paradeplatz öffnen im Sommer

29.03.2023, 06:30 Uhr in Lokales
So sollen die Domherrnhöfe aussehen
Foto: Family Value

Das neue Gesicht des Würzburger Paradeplatzes nimmt mehr und mehr Gestalt an. Im Sommer soll der Neubau mit Hotel und Restaurant auf der Fläche des ehemaligen Post-Gebäudes öffnen. Das wurde vor rund zwei Jahren abgerissen, um Platz für das neue Bauprojekt gegenüber des Doms zu schaffen.

Voraussichtlich im Juni will das Motel One seine Türen öffnen – und zwar mit 233 Zimmern. Rund einen Monat später will dann die Gastronomiekette „L’Osteria“ in das Gebäude mit einziehen und die ersten Gäste empfangen.

Damit liegen die Eröffnungstermine hinter dem Zeitplan – ursprünglich war geplant, dass das Projekt im Mai fertig wird.

Der Neubau ist Teil der Domherrenhöfe. Die bestehen aus acht miteinander verbundenen Gebäuden. Mieter sind unter anderem das „Wirtshaus am Dom“, die Dolmetscherschule und die Fürstlich Castell'sche Bank.

Mehr aus Lokales