Anzeige

Würzburg: Kiliani-Ersatz ab 25. Juni

20.05.2021, 05:33 Uhr in Lokales
Das ist das Kiliani Riesenrad
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Kiliani Sommer-Biergarten verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Die ursprüngliche Planung der Stadt, ab dem 17. Mai auf den Mainwiesen 650 Sitzplätze anbieten zu können, war zu optimistisch. Laut der Pressestelle steht für den Biergarten unter freiem Himmel noch kein konkreter Termin fest - spätestens am 25. Juni soll er aber eröffnet werden. Denn vom 25. Juni bis zum 18. Juli sollen auch Fahrgeschäfte im Stadtgebiet aufgestellt werden. Dazu gehört ein Riesenrad am Mainufer und ein Kettenflieger der in der Nähe des Sommer-Biergartens. Des weiteren sollen in der Innenstadt ein Autoscooter, Kinderfahrgeschäfte und Essensbuden für das Kiliani-Feeling sorgen. Das Volksfest war ursprünglich ab dem 2. Juli geplant gewesen. Corona hatte den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mehr aus Lokales