Anzeige

Würzburg/Kitzingen: Prozess um Mord in Asylunterkunft startet

15.11.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil er seinen Mitbewohner in einer Asylbewerberunterkunft in Kitzingen getötet haben soll, steht ein 38-Jähriger ab Dienstag vor dem Würzburger Landgericht.

Der Angeklagte lebte im letzten Jahr noch in einer Asylbewerberunterkunft in Kitzingen. Im Dezember soll er seinen schlafenden Mitbewohner mit einem Pflasterstein erschlagen haben. Der Angeklagte soll sich nach seiner Tat auf dem Weg nach Schweden gemacht haben.

In Kiel stellte er sich der Polizei und gab an, seinen Mitbewohner getötet zu haben - erst danach wurde das Opfer gefunden.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wird. Es sind drei Verhandlungstage angesetzt, allerdings könnte schon am Mittwoch das Urteil fallen.

Mehr aus Lokales