Anzeige

Würzburg: Ladendieb attackiert Sicherheitsdienstmitarbeiter

25.02.2024, 14:41 Uhr in Lokales
Ein Mann klaut einen Geldbeutel
Foto: Pixabay.com

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einer Parfümerie in der Würzburger Innenstadt wurde am Samstagmittag von einem Ladendieb attackiert.

Die zwei bislang unbekannten Täter betraten gegen 13 Uhr die zu dem Zeitpunkt geschlossene Parfümerie. Einer der beiden verschaffte sich durch eine unverschlossene Seitentür Zutritt zu den Geschäftsräumen und nahm ein teures Parfüm an sich.

Währenddessen wurde eine der Personen von dem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens entdeckt. Dieser forderte den Ladendieb auf, das Parfüm wieder herzugeben. Anstatt die Beute aber auszuhändigen, versuchte sich der Täter durch einen Ellenbogenschlag ins Gesicht des Mitarbeiters die Flucht zu ermöglichen.

Wenige Meter später wurde der Dieb erneut festgehalten und versuchte sich abermals durch einen Ellenbogenschlag freizukämpfen. Er konnte sich letztlich losreißen und mit der zweiten Person, aber ohne die Beute, in Richtung Domstraße entkommen.

Mehr aus Lokales