Anzeige

Würzburg: Letztes Wochenende für das Frühjahrsvolksfest

31.03.2023, 16:56 Uhr in Lokales
230318 Fruehjahrsvolksfest 12

Endspurt auf der Würzburger Talavera. Noch bis einschließlich Sonntag läuft das diesjährige Frühjahrsvolksfest.

Seit knapp zwei Wochen hat es mittlerweile geöffnet. Bis zur Halbzeit am vergangenen Wochenende waren rund 110.000 Besucherinnen und Besucher auf der Talavera, um das Flair von Festzelt, Fahrgeschäften, gebrannten Mandeln und anderen Leckereien zu genießen.

Größere Zwischenfälle, bei denen Polizei oder Rettungskräfte einschreiten mussten, gab es in diesem Jahr bislang nicht.

Das Frühjahrsvolksfest in Würzburg eröffnet alljährlich die Volksfestsaison in Bayern. In diesem und im vergangenen Jahr war Ministerpräsident Markus Söder jeweils zur Eröffnung gekommen.

Allzu lange müssen die Würzburger nicht auf das nächste Volksfest in der Stadt warten. Am 30. Juni wird dann auf der Talavera das Kiliani eröffnet.

Mehr aus Lokales