Anzeige

Würzburg/Lohr: Fahrraddieb zu Haftstrafe verurteilt

28.02.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Fahrraeder abgesperrt

​​Weil sie Fahrräder im Wert von etwa 30.000 Euro geklaut haben, hat das Amtsgericht Würzburg am Dienstag zwei Männer verurteilt. Ein 39-jähriger Mann muss für zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Sein Komplize dagegen bekam ein Jahr und drei Monate auf Bewährung.

​Die beiden Angeklagten haben dabei in Lohr etwa zehn Pedelecs und Mountainbikes geklaut. Unter anderem aus einer Garage und einem Hotel. Außerdem hatte die Gruppe auch versucht Fahrräder aus einem Kellerabteil zu klauen – dabei wurden sie allerdings von einem Zeugen erwischt. Der 39-Jährige sitzt seit dem 25. Juni in U-Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

​Bereits seit einigen Monaten häufen sich auch in Würzburg Fahrraddiebstähle. Häufig werden diese aus Kellerabteilen oder Innenhöfen geklaut. Zuletzt waren die Unbekannten in der Sanderau und in der Innenstadt unterwegs. ​

Mehr aus Lokales