Anzeige

Würzburg: Martin Heilig wehrt sich im Stadtrat gegen Vorwürfe der CSU

Topnews
29.09.2022, 18:05 Uhr in Lokales
Klimabürgermeister Martig Heilig (Grüne)
Foto: Grüne Fraktion Würzburg

Würzburgs Klimabürgermeister Martin Heilig hat sich in der Stadtratssitzung am Donnerstag gegen Vorwürfe der CSU gewehrt.

Die Stadtratsfraktion hatte ihm vorgeworfen, bereits vor dem Bürgerentscheid zur Talavera von den hohen Kosten gewusst zu haben, die mögliche neue Parkhäuser in der Stadt mit sich brächten.

Der Vorwurf der CSU: er habe diese Informationen bewusst zurückgehalten. Die beiden Studien zu den Parkhäusern sind heute im Stadtrat vorgestellt worden.

Die beiden Park & Ride-Plätze sind Teil des Verkehrskonzepts „Besser leben im Bischofshut“, das auch die Bewirtschaftung der Talavera vorgesehen hatte – die ist jedoch per Bürgerentscheid im Sommer abgelehnt worden.

Laut Heilig habe er aber erst wenige Tage vor dem Bürgerentscheid von den Kosten erfahren können. Ein bewusstes Zurückhalten habe es nicht gegeben.

Mehr aus Lokales