Anzeige

Würzburg: Nautiland bleibt geöffnet – Dalle schließt

Topnews
09.09.2022, 12:31 Uhr in Lokales
Der Fließenschaden im Nautiland
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Würzburger Schwimmbad Nautiland muss in der kommenden Woche doch nicht geschlossen werden. Das hat die WVV am Freitagmittag mitgeteilt. Eigentlich war eine dreiwöchige Schließung vorgesehen, um den Schaden an Fliesen im Schwimmbad zu beheben. Die Fliesenfirma hat nun aber abgesagt.

Unklar ist nun, wann der Schaden behoben wird. Das Nautiland bleibt damit also weiter offen – damit steht aber auch fest, dass das Dallenbergbad am Dienstag seine Saison beendet. Das Personal wird nun nämlich im Nautiland benötigt.

Fliesen heruntergefallen und locker

Im Frühjahr haben sich in der großen Schwimmhalle des Bades Fliesen von der Wand gelöst. Auch weitere Fliesen waren bereits locker. Deswegen müssen alle Fliesen entfernt und neu verlegt werden - insgesamt sind rund 260 Quadratmeter Fliesen davon betroffen.

Mehr aus Lokales