Anzeige

Würzburg: Neue Küche für Gustav-Walle-Mittelschule

vor 4 Monaten in Lokales
Neue Schulküche Gustav-Walle-Mittelschule Würzburg Besuch von Bürgermeisterin Judith Jörg
Foto: Claus Köhler

Nach über 50 Jahren hat die Gustav-Walle-Mittelschule in Würzburg jetzt eine neue Schulküche bekommen. Die Stadt hat sie für 80.000 Euro erneuert – 30.000 Euro für Küche und Einrichtung stammen aus Haushaltsmitteln, 50.000 Euro für die baulichen Maßnahmen aus dem Bauunterhalt. Raum und Technik wurden saniert, Elektronik, Sanitär und Bodenbeläge erneuert und die Küche mit neuen technischen Geräten ausgestattet. Nachdem Rektor Matthias Schranner bereits 2016 den ersten Antrag für eine neue Küche gestellt hatte, hatte man Ende vergangenen Jahres mit den Arbeiten begonnen. Seit Anfang März ist alles fertig. 90 Schüler kochen und backen darin jede Woche 30 Stunden lang.