Anzeige

Würzburg: Neue Tourist Info im Falkenhaus öffnet

vor 11 Tagen in Lokales
Die neue Tourist Info im Falkenhaus
Foto: Funkhaus Würzburg

Ab sofort können sich Touristen in Würzburg wieder in vollem Umfang im Falkenhaus über die Region informieren. Der Umbau und die Neugestaltung der Tourist Information & Ticket Service wurde innerhalb von dreieinhalb Monaten durchgeführt. Die zuständigen Firmen hatten schon vor einem Jahr mit den Planungen für das Konzept der wichtigen Touristen-Anlaufstelle begonnen.

Ziel war es, alte Baustrukturen des Barock-Gebäudes zu erhalten und in dem neuen Raum zu integrieren. Außerdem wurden neue Sozial-Räume mit Arbeitsplätzen für Beschäftigte geschaffen. Die geschätzten Kosten für den Umbau liegen bei etwa 100.000 Euro.

Mit der offiziellen Eröffnung erweitern sich auch die Servicezeiten der Tourist Information. Ab dem 10. Mai ist sie wieder von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet.