Anzeige

Würzburg: Neues Kulturprojekt „StadtTagebücher Würzburg“

07.03.2022, 16:37 Uhr in Lokales
Neues Kulturprojekt StadtTagebücher würzburg
Foto: StadtTagebücher Würzburg

Geschichten erzählen und lesen und das überall in Würzburg. Das will das neue Kulturprojekt „StadtTagebücher Würzburg“ ab sofort ermöglichen. Insgesamt werden an neun Standorten sogenannte StadtTagebücher ausliegen - unter anderem in der Stadtbücherei, im Stadtarchiv oder in der Umweltstation.
Jeder kann in diese Bücher schreiben, zeichnen oder einkleben, was er in Würzburg erlebt hat und welche Gedanken er sich über das Leben in der Stadt macht. Durch die Tagebucheinträge soll ein Dialog über die gemeinsame Gestaltung der Stadt Würzburg entstehen.

Zusätzlich gibt es noch ein zehntes mobiles StadtTagebuch, das an unterschiedliche Standorte geschickt wird. Aktuell liegt es zum Beispiel in einer Senioren-Wohngemeinschaft aus.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Stadt Würzburg und des Vereins StadtTagebücher Würzburg e.V..

Mehr aus Lokales