Anzeige

Würzburg: Patientenbesuch über die Feiertage wird vereinfacht

23.12.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Corona Schnelltest am UKW
Foto: Angie Wolf

Der Besuch von Verwandten in Krankenhäusern und Pflegeheimen wird über die Feiertage vereinfacht. Bisher konnte man als Besucher nur mit einem offiziellen Schnelltest die Einrichtungen betreten.

Für die Zeit vom 23. Dezember bis zum 9. Januar können die Schelltests unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden. Diese sind dann ebenfalls für 24-Stunden gültig. Außerdem kann mit dem negativen Test am gleichen Tag auch eine weitere Einrichtung besucht werden.

Testzentrum am Uni-Klinikum geöffnet

Das Testzentrum am Würzburger Uni-Klinikum wird auch über die Feiertage geöffnet sein. An den Feiertagen können Besucherinnen und Besucher sich dort zwischen 12 bis 17 Uhr testen lassen.

Ausreichend Testkapazitäten an den Teststellen über Weihnachtsfeiertage

Das Würzburger Gesundheitsamt weist auch darauf hin, dass über die Feiertage genügend Testungen an den offiziellen Teststellen im Stadtgebiet und Landkreis bereitgestellt werden.

Eine vollständige Übersicht aller Teststellen findet ihr hier.

Mehr aus Lokales