Anzeige

Würzburg: Rätselhafte Schmuck-Rückgabe

08.08.2023, 15:10 Uhr in Lokales
Polizeiinspektion Logo nachts
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein merkwürdiger Fall von Warenrückgabe beschäftigt aktuell die Polizei in Würzburg. Jetzt sucht sie die Besitzer einer Schatulle mit Ohrringen.

Am Montagnachmittag kam ein Mann in ein Juweliergeschäft am Kürschnerhof. Der 43-Jährige brachte eine Schatulle mit Ohrringen und hatte auch den dazugehörigen Kaufbeleg dabei. Seinen Angaben nach, hatte er das alles von einer unbekannten Frau überreicht bekommen. Da er die Vermutung hatte, dass es sich nicht um die rechtmäßige Besitzerin handelte, wollte er die Schatulle zurückgeben.

Jetzt läuft die Suche nach den rechtmäßigen Besitzern. Eine Auswertung der Videoaufnahmen in dem Geschäft haben ergeben, dass ein Ehepaar den Schmuck am 5. August gekauft hatte.

Die Polizei bittet die rechtmäßigen Besitzer, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230, bei der Polizei zu melden.

Mehr aus Lokales