Anzeige

Würzburg: Regale in Edeka-Filialen sollen bald aufgefüllt sein

Topnews
22.08.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Leere Regale Edeka
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Die leeren Regale in den Edeka-Filialen sollen bald der Vergangenheit angehören. Der Streik im Zentrallager in Gochsheim ist seit Sonntag beendet. Damit sollten bald wieder alle Waren vollständig ausgeliefert werden können. Es könnte allerdings noch einige Tage dauern. Bei den letzten Streikpause hatte eine Woche nicht ausgereicht, um alle Regale wieder vollständig aufzufüllen.

​Sobald die Lieferungen wie geplant in den Filialen ankommen, werden diese so schnell es geht von den Mitarbeitenden eingeräumt, so ein Würzburger Filialleiter.

Ausgangssituation

​Ver.di hatte in den vergangenen Wochen mehrfach zum Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert 13 Prozent mehr Gehalt für die Beschäftigten im Großhandel. Die Tarifverhandlungen gehen am 28. August in die nächste Runde.

Mehr aus Lokales