Anzeige

Würzburg: Rund 800 Menschen bei Demo für Solidarität mit Ukraine

Topnews
25.02.2024, 08:22 Uhr in Lokales
Ukraine 1
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstag jährte sich nun bereits zum zweiten Mal der Tag, an dem der Angriffskrieg auf die Ukraine angefangen hatte. Anlässlich dieses traurigen Jahrestages versammelten sich viele Menschen in der Region zu Gedenkveranstaltungen.

Auch in Würzburg kamen rund 800 Menschen zusammen, die bei ihrem Demonstrationszug vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt ihre Solidarität mit der Bevölkerung der Ukraine zeigten, an gefallene Soldaten und getötete Zivilisten gedachten und Appelle für weitere Waffenlieferungen laut werden ließen.

Auf dem unteren Markt versammelten sich die Teilnehmer:innen um eine rund 30 Quadratmeter große Flagge und sprachen auch ihren Dank für die Bundesregierung, die deutsche Bevölkerung und die Würzburger:innen für die große Unterstützung in den letzten zwei Jahren aus.

Weitere Mahnwachen für den Frieden in der Ukraine gab es am Samstag auch in Kitzingen und Karlstadt.

Mehr zum Thema

Ukraine 2
Rund 800 Menschen versammelten sich am unteren Markt
Ukraine 3
Mit Flaggen und Schildern wurde gegen den Krieg demonstriert

Mehr aus Lokales