Anzeige

Würzburg/Schweinfurt: Wie steht es um die Zukunft von Galeria Kaufhof?

17.01.2023, 16:15 Uhr in Lokales
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Laden Tüten
Foto: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Wie geht es mit den Kaufhof-Filialen in Würzburg und Schweinfurt weiter? Das ist weiter ungewiss, wie der Konzern am Dienstag mitteilt. Anfang November hatte das Unternehmen Insolvenz beantragt.

Fest stehe: Die Filialen können in der jetzigen Struktur und Anzahl bundesweit nicht aufrechterhalten werden, so der Konzern. Nun hänge es insbesondere von den Verhandlungen mit den Vermietern ab, welche Filialen weiterbetrieben werden können, und welche geschlossen werden müssen.

Immerhin: Die Zahl der Filialen, bei denen eine Schließung geprüft wird, konnte deutlich reduziert werden, so Galeria. Die Kaufhof-Filiale in Würzburg gilt als profitabel und damit ohnehin nicht als Kandidat für eine Schließung.

Mehr Fragenzeichen stehen bislang hinter dem Standort Schweinfurt. Im Dezember hatte ein Investor mehrere Galeria-Häuser übernehmen wollen. Darunter auch das in Schweinfurt. Dann hatte er aber das Angebot zurückgezogen.

Mehr aus Lokales