Anzeige

Würzburg: Sicherer Radweg zwischen Innenstadt und Frauenland ist fertig

27.02.2024, 05:30 Uhr in Lokales
0222 Radweg Salvatorstrasse 1
Foto: Klaus Steinhofer

​​Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer in Würzburg können sich freuen – der Radweg zwischen dem oberen Frauenland der Innenstadt ist fertig. Der Weg ist dabei baulich von der Fahrspur abgetrennt, so sollen alle sicher an ihr Ziel kommen.

​Ab der Einmündung Hermann-Schell-Straße werden Radfahrerinnen und Radfahrer über eine Schleuse vom Verkehr abgetrennt und auf den extra Weg geführt. Von dort aus können sie entweder links auf die Rottendorfer Straße abbiegen oder geradeaus Richtung Wittelsbacherstraße fahren.

​Zusätzlich wurde stadteinwärts in der Salvatorstraße eine barrierefreie Bushaltestelle aufgebaut.

Außerdem ist der Radweg am Kreisel zur Ortsgrenze nach Estenfeld ebenfalls fertiggestellt worden.

​Der Würzburger Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschuss hatte den Radweg im Juni 2023 beschlossen. ​

Mehr aus Lokales