Anzeige

Würzburg: Stadt stellt 100.000 Euro für Kulturförderung bereit

07.11.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Gitarre musik kultur

Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und Festivals – die Kulturangebote in Würzburg sind vielfältig und, nach eigenen Angaben, eine Bereicherung für die Stadt. Deswegen stellt Würzburg auch im kommenden Jahr wieder einen Fördertopf für Kulturangebote zu Verfügung.

100.000 Euro stehen dafür insgesamt zu Verfügung. Die Anträge und weitere Informationen finden sich hier. Wichtig sei, die Förderung für das eigene Projekt rechtzeitig zu beantragen.

Wer Geld für eine Veranstaltung im ersten Quartal 2023 bekommen möchte, sollte das beispielsweise bis spätestens zum 1. Dezember 2022 beantragt haben.

In den letzten Jahren habe die Kulturszene stark unter der Corona-Pandemie gelitten – die Stadt geht aber davon aus, dass Kulturveranstaltungen 2023 wieder unter normalen Bedingungen stattfinden können.

Mehr aus Lokales