Anzeige

Würzburg: Stadtrat verabschiedet Haushalt am Donnerstag

11.12.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Das Würzburger Rathaus
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Die Stadt Würzburg will am Donnerstag ihren Haushalt für das Jahr 2024 endgültig verabschieden. Die Beratungen selbst waren zwar schon Ende November.

Weil die Stadträte dabei aber 3,7 Millionen Euro mehr genehmigten als vom Kämmerer vorgesehen war Nachsitzen angesagt: ​In einer Bereinigungssitzung wurde jetzt insgesamt eine Million Euro doch noch eingespart, teilweise 2024 teilweise in den Folgejahren.

Das sei wichtig, um die Haushalte nicht zu sehr zu beanspruchen. Nächstes Jahr profitiert die Stadt beispielsweise vom Pech der Würzburger Straßenbahn: Da kann momentan ja nur die Hälfte aller Bahnen fahren. Weil damit auch die eigentlich geplante Taktverdichtung erst mal nicht möglich ist spart die Stadt über 400.000 Euro.

Mehr aus Lokales