Anzeige

Würzburg: Straßenbahnen fahren wieder durch die Innenstadt

Topnews
12.06.2023, 05:39 Uhr in Lokales
Eine Straßenbahn der Linie 5 in der Würzburger Innenstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Würzburger Stadtgebiet fahren ab Montag wieder alle Straßenbahnen normal. Das war während der Pfingstferien wegen der Baustelle in der Kurve vor dem Rathaus nicht der Fall – mittlerweile sind dort aber die Gleise ausgetauscht.

Damit fahren die Linien wieder wie gewohnt durch die Innenstadt und auch in die Stadtteile Zellerau und Grombühl. Rund zwei Wochen lang waren in diesen Bereichen größtenteils Busse statt Strabas unterwegs.

Die rund 20 Jahre alten Gleise in der Rathauskurve mussten ausgebessert werden, weil sie ihre Verschleißgrenze erreicht hatten. Jährlich fahren rund 20 Millionen Fahrgäste mit den Würzburger Straßenbahnen.

Mehr aus Lokales