Anzeige

Würzburg: Talavera teilweise gesperrt

05.12.2022, 14:30 Uhr in Lokales
Abschleppen auf Talavera
Foto: Funkhaus Würzburg

Ab Montag ist die Talavera in Würzburg zum Parken wieder teilweise gesperrt. Dort haben die Aufbauarbeiten für den Weihnachtscircus des Circus Krone begonnen. Bis zum 12. Januar fallen viele Parkplätze weg – gekennzeichnet sind sie durch Halteverbotsschilder.

Trotz vorheriger Ankündigung mussten zahlreiche Autos abgeschleppt werden - insgesamt 98. Wer sein Auto jetzt sucht, findet es auf dem Viehmarktparkplatz unterhalb der Friedensbrücke. Dort sind auch für die Zeit, in der der Circus hier gastiert, Ersatzparkplätze für die gesperrten auf der Talavera.

Außerdem wird die Parkplatzeinfahrt vor der „Waldschänke Dornheim“ gesperrt. Als alternative Parkmöglichkeit weist die Stadt auf den Viehmarktparkplatz unterhalb der Friedensbrücke hin.

Würzburger Weihnachtscircus

Der Würzburger Weihnachtscircus findet zum ersten Mal vom 15. Dezember bis zum 8. Januar auf der Talavera statt. Präsentiert wird er vom Circus Krone – dem nach eigenen Angaben größten Zirkus der Welt. Alle Infos zum Würzburger Weihnachtscircus gibt es hier.

Mehr aus Lokales