Anzeige

Würzburg: Telefon-Trickbetrügereien gerade noch verhindert

18.11.2022, 14:54 Uhr in Lokales
Jemand hebt Geld am Bankautomaten ab
Foto: Pixabay.com

Zwei Fälle von Telefon-Trickbetrug in Würzburg sind in letzter Sekunde verhindert worden.

Beide Opfer waren auf falsche Polizisten reingefallen. Die Masche: angeblich habe die Tochter einen schweren Unfall verursacht, sie müsse ins Gefängnis, wenn keine Kaution gestellt wird.

Eine 94-Jährige fuhr daraufhin zu ihrer Hausbank und wollte 87.000 Euro abheben. Die Bankmitarbeiterin wurde misstrauisch, der Betrug flog auf.

Das andere Opfer, eine 57-jährige Frau, machte sich mit Goldmünzen auf den Weg nach Aschaffenburg. Währenddessen kam ihr Mann nach Hause und erkannte den Betrug, in letzter Sekunde konnte die Übergabe der Münzen verhindert werden.

Auch in den letzten Tagen war es in der Region schon zu Fällen von Telefon-Trickbetrug gekommen. In Altertheim und Würzburg waren die Betrüger dabei erfolgreich.

Mehr aus Lokales