Anzeige

Würzburg: Tödlicher Unfall auf Greinbergknoten

Topnews
vor 3 Monaten in Lokales
Verunfallter wagen auf dem greinbergknoten in wuerzburg

Bei einem schweren Unfall am Würzburger Greinbergknoten ist Dienstagvormittag gegen 9.00 Uhr ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 90-jährige Mann war auf dem Stadtring in Richtung Schweinfurt unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor er, als er von der Waltherstraße auf die B8 fahren wollte, die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte frontal gegen die Leitplanke zwischen den beiden Fahrbahnen, die die Feuerwehr später aus dem Auto schneiden musste.

Obwohl Zeugen des Unfalls sofort Erst Hilfe leisteten und auch der Notarzt kurz darauf eintraf, verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen und einer Teilsperrung auf dem Greinbergknoten.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit noch ermittelt.