Anzeige

Würzburg: Umbau der Straßenbahngleise am Bahnhof

14.07.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Umbau Bahnhofsplatz 1957
Foto: Historisches Archiv der WVV

Nach fast 70 Jahren wird es Zeit für eine Erneuerung der Straßenbahngleise am Würzburger Bahnhofsvorplatz. Die Bauarbeiten beginnen am 30. Juli und sollen voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien andauern.

Auswirkungen auf Straßenbahn

In diesem Zeitraum werden die Juliuspromenade, der Hauptbahnhof und der Stadtteil Grombühl nicht mehr mit der Straßenbahn erreichbar sein. Stattdessen pendeln auf der Strecke Busse. Der Umstieg von der Straßenbahn auf den Schienenersatzverkehr wird an der Haltestelle „Ulmer Hof“ möglich sein.

Autoverkehr betroffen

Die Baustelle wird nicht nur Auswirkungen auf die Straßenbahnen haben, sondern auf den gesamten Verkehr im Bereich des Hauptbahnhofes. So wird für den Auto- und Radverkehr der Haugerring voraussichtlich für mehrere Tage komplett gesperrt sein. Der genaue Zeitpunkt der Sperrung wird von der WVV noch bekanntgegeben.

Mehr aus Lokales