Anzeige

Würzburg: Vorbereitungen für Frühjahrsvolksfest laufen im Hintergrund

10.02.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Frühjahrsvolksfest
Foto: Funkhaus Würzburg

Wird in diesem Jahr wieder das Frühjahrsvolksfest auf der Würzburger Talavera stattfinden? – Das ist derzeit noch unklar. Denn: Laut der aktuellen bayerischen Corona-Verordnung sind Volksfeste bayernweit aktuell noch untersagt. Die Verordnung läuft noch bis zum 23. Februar – dann soll die Entscheidung für oder gegen das Frühjahrsvolksfest fallen, so Kommunalreferent Wolfgang Kleiner im Würzburger Stadtrat.

Dennoch: Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für das Frühjahrsvolksfest auf Hochtouren, so Kleiner. Ziel sei es – egal was die neue Verordnung vorsieht – auf jeden Fall mehr als nichts zu machen. Das Fest ist vom 26. März bis 10. April geplant.

Generell blickt der Kommunalreferent zuversichtlich in den Frühling. Es sei davon auszugehen, dass sich die Corona-Situation ab dem Frühjahr deutlich entspannen dürfte. Demnach sollte auch das Weindorf wieder stattfinden können – wenn auch mit Einschränkungen.

Mehr aus Lokales