Anzeige

Würzburg: Wegen Reparatur - Nautiland schließt ab Mitte September

28.07.2022, 16:17 Uhr in Lokales
Der Fließenschaden im Nautiland
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Würzburger Nautiland schließt nach den Sommerferien ab dem 15. September für zwei bis drei Wochen. Grund dafür sind die heruntergefallenen Fliesen in der großen Schwimmhalle des Bades. Im September müssen alle Fliesen entfernt und neu verlegt werden.

Ein Gutachten hat ergeben, dass ein Fliesenleger verantwortlich für den Bauschaden sei. Das Problem sei der Aufbau des Untergrundes gewesen, so die WVV. Die Fliesenleger-Firma werde für den Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aufkommen.

Anfang April waren im Nautiland Fliesen von der Wand gefallen. Vorsorglich wurden die Bereiche direkt an den Wänden für die Besucher gesperrt. Das Nauti wurde für rund 34 Millionen saniert und hatte 2019 wiedereröffnet.

Mehr aus Lokales