Anzeige

Würzburg: Zahl der Erstis an der Uni gestiegen

20.02.2024, 05:15 Uhr in Lokales
Uni am Sanderring
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Uni Würzburg ist bei jungen Menschen weiterhin beliebt – dort ist die Zahl der Erstsemester zum Wintersemester erneut gestiegen. Über 3.400 Menschen haben im Oktober das erste Mal einen Hörsaal besucht. Das sind knapp 250 mehr im Jahr zuvor.

Insgesamt studieren aktuell rund 26.600 junge Menschen an der Würzburger Universität. Über 60 Prozent aller Studis sind weiblich. Zu den beliebtesten Studiengängen zählen Lehramt, Medizin, Jura und Wirtschaftswissenschaften.

Aktuell haben die Studierenden Semesterferien – Mitte April beginnt dann das Sommersemester.

Wer auch an der Uni Würzburg studieren möchte, über seine Studienwahl aber noch nicht im Klaren ist, kann am Dienstag den Studien-Info-Tag am Hubland besuchen.

Mehr aus Lokales