Würzburg: Zimmerbrand am Haugerring - Frau gestorben
Bei einem Zimmerbrand am Haugerring in Würzburg, ist am Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen, vier Personen wurden verletzt. Der Großeinsatz sorgte auch für eine Vollsperrung der vierspurigen Hauptverkehrsstraße, nahe dem Hauptbahnhof.
Gegen 19:30 Uhr ist das Feuer in einer Wohnung im ersten Stock einer Sozialeinrichtung ausgebrochen. Laut Polizei hatten aufgrund der prominenten Lage zahlreiche Menschen gleichzeitig den Brand gemeldet.
Flammen schlugen aus Fenster
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus einem Fenster und drohten auch auf das zweite Obergeschoss überzugreifen. Die Feuerwehr rettete eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung über das Treppenhaus. Drei weitere Personen wurden beim Einsatz leicht verletzt. Eine Frau konnte nur noch tot geborgen werden.
Die genaue Identität des Opfers muss jetzt noch festgestellt werden.
Möglicherweise Verpuffung vor Brandausbruch
Der Brand selbst konnte dann schnell gelöscht werden. Da das Gebäude nun erstmal unbewohnbar ist, musste für 28 Betroffene eine alternative Unterkunft organisiert werden.
Die Brandursache steht noch nicht fest. Laut Feuerwehr hatten die Anrufer über eine Verpuffung, unmittelbar vor dem Brand berichtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.