Anzeige

Zell: Schneller Fahndungserfolg nach Brandstiftung

Topnews
18.08.2022, 10:16 Uhr in Lokales
Man sieht eine hohe schwarze Rauchwolke über Zell
Foto: Hörerin Lisa

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei Würzburg-Land. Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung heute Morgen in Zell hat die Polizei jetzt einen 42-jährigen festgenommen, der den Brand wohl gelegt hat.

Die Polizei hatte großflächig, auch mit Hubschrauber, nach dem Mann gefahndet.

Heute Morgen kurz vor acht Uhr hatte ein Nachbar die Polizei alarmiert, weil er den 42-Jährigen dabei beobachtet hatte, wie dieser Feuer an dem Einfamilienhaus gelegt hat. Dort leben Bekannte von ihm, in diesem Bereich ist daher auch das Motiv zu suchen, so die Polizei.

Der Brand ist mittlerweile gelöscht, verletzt wurde niemand, allerdings ist ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich entstanden.

Flammen und Rauch waren weithin sichtbar.

Der 42-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam, morgen kommt er vor den Ermittlungsrichter. Zu prüfen sei noch, ob psychische Beeinträchtigungen vorliegen. Anschließend flogt wohl eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft Würzburg wegen schwerer Brandstiftung.

Mehr aus Lokales