Anzeige

Schweinfurt: Bankautomat gesprengt

24.02.2021, 11:36 Uhr in Lokales
161416308426 08 20 polizeiauto blaulicht totale
Foto: Funkhaus Würzburg

In Schweinfurt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter flüchteten unerkannt mit einer noch unbekannten Menge Bargeld.Gegen 2.30 Uhr hatte der Einbruchsalarm einer Bankfiliale in der Rudolf-Diesel-Straße ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Streifen kam es in der Filiale noch zu starker Rauchentwicklung. Die Täter hatten den Automaten aufgesprengt um an die Bargeldbestände zu kommen und konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Großaufgebot brachte bislang keinen Erfolg.Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden Personen, die Angaben zu einem möglicherweise verdächtigen Fahrzeug im Bereich der Bank machen können.Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.

Mehr aus Lokales