Anzeige

Schweinfurt: Theater bis Herbst 2024 geschlossen

vor 3 Monaten in Lokales
1613652180rathaus schweinfurt by dr volkmar rudolf tilman2007 wikipedia
Foto: Dr. Volkmar Rudolf Tilman

Die Stadt Schweinfurt nutzt den aktuellen Lockdown für die Generalsanierung des Theaters. Die Sanierungsarbeiten waren ursprünglich für Sommer 2022 geplant. Sie wurden jedoch vorverlegt, weil die Brandschutzmängel im Gebäude akut seien - sie sollen noch bis in den Herbst 2024 andauern. Arbeitsplätze seien nicht gefährdet. Der Theaterleiter verspricht außerdem ein Alternativangebot in anderen Spielstätten, sobald dies wieder möglich sei. Seit dem 1. November ist der Betrieb wegen der Corona-Pandemie eingestellt.und#8239; Bis zu 175 Vorstellungen veranstaltet das Stadttheater jährlich und lockt damit bis zu 90.000 Besucher an.