Anzeige

Basketball: s.Oliver Würzburg will endlich ersten Auswärtssieg

18.02.2022, 06:47 Uhr in Sport
2022 02 16 s Oliver Baskets 15

Mit dem Rückenwind von zwei gewonnen Heimspielen will s.Oliver Würzburg den ersten Auswärtssieg der Saison in Ulm holen.

Die kleine Erfolgsserie nach den Siegen gegen Bonn und Bamberg sollte den Würzburger Basketballern Selbstvertrauen geben, um auch zum ersten Mal in fremder Halle punkten zu können.

Der nachverpflichtete Aufbauspieler Charles Callison hat seine ersten Minuten gegen Bonn schon gespielt, wenn die medizinischen Checks gut laufen, dann läuft auch der zweite Neuzugang Abdul-Malik Abu zum ersten Mal für die Baskets auf.

Für die Ulmer waren die letzten beiden Niederlagen gegen Göttingen und Braunschweig doppelt bitter, da sich dabei auch Star-Center Cristiano Felicio verletzt hatte.

Am Freitagabend steigt das Nachholspiel zum Abschluss der Hinrunde um 19 Uhr in der ratiopharm-Arena. Nach der Länderspielpause geht es dann im Rückspiel am 04.03. wieder gegen Ulm rein in die Rückrunde dann in der Würzburger TecTake Arena.

Mehr aus Sport