Anzeige

Basketball: Würzburg zu Gast in Göttingen

06.04.2024, 06:30 Uhr in Sport
Javon Bess Würzburg Baskets Saison 2023/2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Abstiegsangst gegen Playoff-Kandidat – so lautet am Sonntagnachmittag das Duell in der Basketball Bundesliga. Die Würzburg Baskets als Tabellenvierter sind zu Gast beim 14. Göttingen.

Beste Saison der Vereinsgeschichte

Würzburg hat durch seine acht Siege in den letzten zehn Spielen schon die Quali für die sogenannten Play-Ins sicher. Das Team von Headcoach Sasa Filipovski, der seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert hat, spielt die bislang beste Saison der Vereinsgeschichte und könnte bei weiteren Siegen in den Playoffs dann auch Heimrecht haben.

Gegner Göttingen hat derzeit nur zwei Siege Vorsprung auf die Abstiegszone, konnte aber vergangenes Wochenende in Braunschweig gewinnen.

Hinspiel war erst Mitte März

Das Hinspiel fand erst Mitte März in Würzburg statt. Das gewannen die Würzburg Baskets deutlich mit 85:60.

Spielbeginn in der Sparkassen Arena Göttingen ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Mehr aus Sport