Anzeige

Fußball: Kickers treffen auf Braunschweig um Ex-Coach Schiele

16.04.2022, 06:01 Uhr in Sport
Zweikampf Wuerzburger Kickers Eintracht Braunschweig

Treffen mit dem Ex-Coach. Am Samstagnachmittag sind die Würzburger Kickers bei Eintracht Braunschweig um ihren ehemaligen Aufstiegstrainer Michael Schiele zu Gast. Die Rothosen bräuchten in den verbleibenden fünf Partien noch ein Wunder, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Zehn Punkte ist das rettende Ufer derzeit entfernt. Absteigen können die Kickers selbst bei einer Niederlage freilich noch nicht an diesem Wochenende, da gleichzeitig Viktoria Berlin und der MSV Duisburg aufeinandertreffen, die beide derzeit auf den ersten beiden Nichtabstiegsplätzen stehen.

Eintracht Braunschweig ist vor zwei Jahren gemeinsam mit den Kickers ins Fußballunterhaus aufgestiegen, gleichzeitig letzte Runde aber mit abgestiegen. Die Niedersachsen haben den Abstieg aber besser verkraftet, derzeit stehen sie mit sechs Punkten Vorsprung auf dem Relegations-Aufstiegsplatz. Das Hinspiel gewann die Eintracht in Würzburg mit 2:0.

Spielbeginn am Karsamstag ist um 14 Uhr im Eintracht-Stadion in Braunschweig.

Mehr zum Thema

Michael Schiele Trainer Eintracht Braunschweig Ex Kickers Coach
3 Jahre lang Trainer der Kickers: Michael Schiele

Mehr aus Sport