Anzeige

Fußball: Rückschlag im Abstiegskampf für Kickers – Türkgücü stellt Spielbetrieb ein

Topnews
24.03.2022, 12:30 Uhr in Sport
Wuerzburger Kickers Anzeigetafel Sieg gegen Tuerkguecue

Der Kampf um den Klassenerhalt ist für die Würzburger Kickers nochmal schwieriger geworden. Liga-Konkurrent Türkgücü München hat offiziell den Spielbetrieb eingestellt, die Münchner sind insolvent: Damit werden alle bisher absolvierten Partien der Münchner aus der Spielwertung genommen, so auch der 2:1 Heimsieg der Rothosen Ende Oktober. Der Rückstand der Kickers auf das rettende Ufer beträgt nun vier anstatt drei Punkte, gleichzeitig bleibt ein Spiel weniger Zeit, um die Zähler aufzuholen. Am kommenden Spieltag wäre es für die Rothosen eigentlich auswärts gegen Türkgücü gegangen.

Der 1975 von Einwanderern gegründete Klub hatte in den vergangenen Jahren durch das Geld eines Investors einen rasanten Aufstieg erlebt. 2020 stiegen die Münchner in die 3. Liga auf und hatten das Ziel 2023 zweitklassig zu werden. Dieser Traum wurde jetzt jäh beendet. Wie es für Türkgücü weitergeht, ist nun völlig offen. Neben dem veränderten Bild in der Abstiegszone, ändert sich auch die Ausgangslage im Aufstiegsrennen. Saarbrücken verliert beispielweise sechs Punkte, Kaiserslautern hat am letzten Spieltag nun spielfrei.

Mehr zum Thema

Wuerzburger Kickers Einlaufen Sieg gegen Tuerkguecue

Mehr aus Sport