Anzeige

Würzburg: Kickers wollen Abwärtsspirale stoppen

21.01.2022, 14:00 Uhr in Sport
Würzburger Kickers Kreis vor dem Spiel
Foto: Funkhaus Würzburg

SV Waldhof Mannheim heißt der Gegner der Würzburger Kicker am Samstag in der 3. Liga. Und die Würzburger sind weiterhin mittendrin im Abstiegskampf.

Was die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz dingend braucht, sind Punkte. Und lange sah es letzte Woche gegen Verl tatsächlich nach einem Punktgewinn aus. Aber nach einem Doppelschlag in der 90. und 93. Minute standen die Würzburger wieder mit leeren Händen da.

Das soll sich am Samstag ändern. Zuhause geht’s gegen den Tabellenfünften aus Mannheim. Geht’s nach Schwarz, muss es kein schönes Spiel sein, ihm wäre auch ein „dreckiger Sieg“ recht, Hauptsache Punkte.

Ob die beiden Neuzugänge Peter Kurzweg und Marvin Stefaniak direkt spielen werden, verriet der Trainer noch nicht. Aber zumindest Kurzweg, der schonmal drei Jahre für die Kickers gespielt hat, sei fit und gut in Form.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr zuhause in der Flyeralarm Arena.

Mehr aus Sport