Anzeige

Würzburg: 8.000 Besucher beim Internationalen Filmwochenende

03.02.2025, 13:35 Uhr in Lokales
Die Personen auf dem Bild sind: Vallentine Chelluget (Regisseurin, "Nawi"), Caroline Heim (Produzentin, "Nawi") Gerhard Suttner (Filminitiative Würzburg e. V.) (v.r.n.l.)
Foto: Vikas Mathur, Filminitiative Würzburg e. V.

Rund 8.000 Menschen haben das Internationale Filmwochenende in Würzburg besucht. Diese Zahl nannten die Veranstalter. Im Rahmen des Festivals sind von Donnerstag bis Sonntag insgesamt 55 Filme aus verschiedenen Genres und Ländern gezeigt worden. Es war mittlerweile die 51. Auflage des Filmfests.

Das Publikum konnte unter allen Filmen für den Publikumspreis abstimmen. Gewonnen hat dabei der deutsch-kenianische Film „Nawi“. Darin geht es um ein 13-jähriges Mädchen, das mit einem deutlich älteren Mann verheiratet werden soll. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.