Anzeige

Würzburg: Heizkraftwerk dampft erneut wegen Arbeiten

10.11.2020, 05:04 Uhr in Lokales
16049308211604571721heizkraftwerk wvv kran
Foto: WVV

Am Dienstag wird über dem Heizkraftwerk in Würzburg erneut Dampf zu sehen sein - denn zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage müssen bestehende Leitungen ausgeblasen werden. Das hat die WVV mitgeteilt. Die Arbeiten finden zwischen zehn und 17 Uhr statt. Der Dampf wird dabei zur Mainseite des Kraftwerkes geleitet. Das kann trotz Schalldämpfer auch zu hören sein.Bereits am vergangenen Freitagvormittag waren am Heizkraftwerk an der Friedensbrücke Leitungen ausgeblasen worden. Diese Arbeiten sind im Zuge der Modernisierung nötig, bevor das neue Dampfsystem in Betrieb gehen kann. Mit ihm soll künftig weniger CO2 ausgestoßen werden.

Mehr aus Lokales