Würzburg: Nach Demo und Verkehrschaos – WVV reagiert

Am Mainkai in Würzburg ist am Samstag demonstriert worden – das Ergebnis war ein massives Verkehrschaos in der Innenstadt. Teilweise mussten Autofahrer stundenlang in der Marktgarage warten, um das Parkhaus wieder verlassen zu können.
Wie eine Sprecherin der WVV auf Anfrage mitgeteilt hat, kamen da einige Probleme zusammen. Neben der Demo, die den Mainkai blockiert hat, mussten wegen eines Wasserrohrbruchs auch noch Arbeiten an der Ecke Gerberstraße/Pleichertorstraße durchgeführt werden. Außerdem ist die Koellikerstraße wegen einer Baustelle auch gesperrt.
Somit konnte der Verkehr nicht fließen, denn die einzige Straße raus aus der Innenstadt war zeitweise der Kranenkai in Richtung Friedensbrücke. Auch hier ging schnell gar nichts mehr.
Gleichzeitig hat die WVV auch betont, dass die Situation normalerweise besser zu handhaben ist – nicht bei jeder Demo fallen so viele Probleme zusammen wie am Samstag.
Autofahrer werden vor Demos zudem auch rechtzeitig gewarnt. So wurden bereits am Samstagmorgen entsprechende Warnschilder an den Parkautomaten und an den Ein- und Ausfahrten angebracht.





