In der kanadischen Oppositionspartei befindet sich ein Bitcoin-Befürworter als Vorsitzender

21.09.2022, 10:39 Uhr in Service, Anzeige
Cryptocurrency g8f265a0f7 1920
Foto: pixabay.com

Bei den nationalen Wahlen 2018 ist die Konservative Partei Kanadas, die nun von Pierre Poilievre, einem berühmten kanadischen Politiker und Befürworter der Verschlüsselung, geführt wird, in der Lage, die Liberale Partei Kanadas herauszufordern. Der Krypto-Befürworter hat Berichten zufolge das Rennen um die Führung der Konservativen Partei Kanadas am Samstag erdrutschartig gewonnen und 68,15 Prozent der Stimmen gegen die 16,07 Prozent seines nächsten Herausforderers Jean Charest erhalten.

Im Jahr 2003 wurde Poilievre Mitglied der Konservativen Partei und gewann im folgenden Jahr seine erste Wahl. Zusätzlich zu seinen sieben Wahlsiegen hatte er das Amt des Ministers für Arbeit und soziale Entwicklung und des Schattenministers für Finanzen inne. Poilievre ist bekannt für seine Unterstützung von Kryptowährungen und Bitcoin (BTC). Er plädiert für mehr persönliche Freiheit in Geldangelegenheiten durch Token, intelligente Verträge und dezentralisierte Wirtschaft.

Seine Ernennung deutet darauf hin, dass Krypto-Enthusiasten in Kanada bei der nächsten Bundeswahl, die am oder vor dem 20. Oktober 2025 stattfinden wird, einen kryptofreundlichen Premierminister wählen können. Diese Wahl findet in Kanada statt.

Anfang dieses Jahres kandidierte Poilievre für das Amt des Premierministers mit dem Ziel, "Kanada zur Blockchain-Hauptstadt der Welt zu machen."

Bitcoin hat auf YouTube ein Video hochgeladen, das zeigt, wie Poilievre im März im Rahmen seiner Wahlkampagne eine Pro-Kryptowährungs-Rede in Tahinis Restaurant hält. Die Rede war Teil von Poilievres Kampagne für die Position des Bitcoin Core Entwicklers. Laut einer ihm zugeschriebenen Bemerkung war er zu hören, wie er sagte: "Wir müssen Kryptowährungen rechtmäßig halten."

Die Möglichkeit, eine andere Art von Währung anzunehmen, muss den Menschen zur Verfügung stehen. Wenn die Regierung unser Geld schlecht behandelt, dann sollten wir die Möglichkeit haben, eine Währung zu verwenden, die von höherer Qualität ist.

Darüber hinaus sprach er das Thema der Vereinfachung von Krypto-Steuern, -Regeln und -Vorschriften an, um sicherzustellen, dass das Gesetz in ganz Kanada einheitlich umgesetzt wird. Im selben Video ist zu sehen, dass er auch Essen über Lightning Network-Transaktionen gekauft hat.

Poilievres Partei würde im Falle eines Wahlsiegs die Liberalen als Regierungspartei ablösen; dennoch hat er sich ausweichend dazu geäußert, wie seine Partei beabsichtigt, Kryptowährungen zu regulieren und zu etablieren. Die Regierung von Premierminister Justin Trudeau befindet sich derzeit in einer Minderheitsposition im Unterhaus mit 160 Mitgliedern, während die Konservative Partei Kanadas 16 von 105 Sitzen im Senat kontrolliert.

Um eine Regierung mit einer Mehrheit im Unterhaus bilden zu können, müssen mindestens 170 Mitglieder anwesend sein. Kanada wurde zu einem Teilnehmer am globalen Markt für digitale Vermögenswerte, als es 2014 als erstes Land der Welt ein nationales Gesetz über digitale Währungen verabschiedete.

Darüber hinaus hat die kanadische Regulierungsbehörde im August dieses Jahres eine neue Vorregistrierungsoption für Bitcoin-Plattformen wie bitcoin buyer eingeführt. Der Financial System Review, der von der Bank of Canada im Juni 2022 herausgegeben wurde, stellte fest, dass nur eine sehr kleine Anzahl von Kanadiern zu diesem Zeitpunkt wirklich Bitcoin besaß. 2021 besaßen nur etwa 13% der Kanadier Bitcoin, was einen Anstieg gegenüber den 5% im Jahr 2020 bedeutete.

Ein Maximalist in der Bitcoin (BTC)-Community namens Michael Saylor hat sich gegen das ausgesprochen, was er als "Fehlinformation und Propaganda" in Bezug auf die Umweltauswirkungen des Proof-of-Work (PoW) Bitcoin-Minings in Erwartung von Ethereums Wechsel zum Proof-of-Stake-Mining bezeichnet. Saylor hat dies als "Fehlinformation und Propaganda" bezüglich der Umweltauswirkungen des Bitcoin-Minings (PoS) bezeichnet.

Am Mittwoch schickte der geschäftsführende Vorsitzende von MicroStrategy, der erst kürzlich von seiner Rolle als CEO zurückgetreten war, einen langen Tweet, in dem er das Thema Bitcoin-Mining und seine Auswirkungen auf die Umwelt erörterte.

Insbesondere widerlegte er die Behauptung, dass das Mining von Proof-of-Work-Bitcoin sehr viel Strom verschwendet.

Saylor hingegen behauptet, dass dies nicht der Fall ist und dass es sich tatsächlich um die "sauberste industrielle Nutzung von Energie" sowie um "die am schnellsten steigende Energieeffizienz eines bedeutenden Unternehmens" handelt. Er untermauert sein Argument mit Zahlen aus dem Q2 Global Bitcoin Data Mining Review des Bitcoin Mining Council, der im Juli veröffentlicht wurde und angeblich 50,5 % des globalen Netzwerks repräsentiert. Diese Statistiken beinhalten das Folgende: Nach unseren Messungen stammen 59,5 % der für das Bitcoin-Mining benötigten Energie aus umweltfreundlichen Quellen, und die Energieeffizienz ist im Vergleich zum Vorjahr um 46 % gestiegen.

Es ist für Saylor opportun, diese Behauptung zu diesem Zeitpunkt aufzustellen, da die Bitcoin-Mining-Industrie in letzter Zeit wegen ihrer potenziell negativen Auswirkungen auf die Umwelt in die Kritik geraten ist. Infolgedessen haben eine Reihe von Gerichtsbarkeiten in den Vereinigten Staaten Schritte unternommen, um das Krypto-Mining vollständig zu beschränken. Saylor ist der Meinung, dass das Mining ein wesentlich energieeffizienteres Unterfangen ist als große Technologieunternehmen wie Google, Netflix oder Facebook, und zwar aufgrund der kontinuierlichen Verbesserungen, die am Netzwerk vorgenommen werden, und der "unerbittlichen Innovation bei den Chips".

Mehr aus Service