Anzeige

Unterfranken: Traktoren-Verbot bei Demos nicht notwendig

19.02.2024, 05:23 Uhr in Lokales
Landwirte demonstrieren bei Estenfeld
Foto: Funkhaus Würzburg

Sollten Traktoren bei Bauern-Protesten in der Region künftig verboten werden? Nein, findet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Unterfranken.

Im Gegensatz zum Bundesvorstand der Gewerkschaft. Der hatte nach zahlreichen Schlepper-Blockaden in den letzten Wochen Konsequenzen gefordert. Vor allem die Grünen wurden zuletzt Ziel der Traktor-Demonstrationen.

In der Region allerdings sei ein solches Verbot nicht notwendig, so die GdP in Unterfranken. Bislang habe es hier keine größeren Probleme mit Schleppern bei Demonstrationen gegeben – die Landwirte hätten sich vernünftig verhalten.

Deswegen fordert die Gewerkschaft die Landwirte in der Region auf, auch künftig auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen und vor allem auch Polizeisperren nicht zu umfahren.

Auch die Bauern-Demo in Main-Spessart sind am Wochenende friedlich verlaufen.

Mehr aus Lokales