Anzeige

Unterfranken: Umsatz im Gastgewerbe gestiegen

29.12.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Ein gedeckter Tisch ein einem Restaurant
Foto: Pixabay.com

Gute Nachrichten aus der Hotel- und Gaststättenbranche – in den letzten Monaten wurde deutlich mehr Umsatz gemacht als noch ein Jahr davor. Das ergab eine Erhebung des Landesamtes für Statistik. Das bestätigt auch der unterfränkische Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Der Umsatz liege zwar noch hinter dem von 2019, jedoch erhole sich die Branche allmählich von den Folgen der Corona-Pandemie.

Auch habe es wieder spürbar mehr Buchungen für Weihnachtsfeiern in Unterfranken gegeben – aber auch hier sei das Niveau von 2019 noch nicht erreicht. Unsicherheit bereite derzeit dennoch die Energiekrise, so könnten die Kosten einen großen Teil des Umsatzes verschlingen.

Mehr aus Lokales