Anzeige

Würzburg: Fraktionsvorsitzender der Grünen verlässt Stadtrat

18.01.2023, 11:53 Uhr in Lokales
Lukas Weidinger Gruene Stadtratsfraktion Wuerzburg
Fotos: Indra Anders

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Würzburg Stadtrat, Lukas Weidinger, zieht sich zurück. Er legt sein Mandat Ende des Monats nieder.

Wie die Partei mitteilt, habe Weidinger mit den Folgen von Long-Covid zu kämpfen und sich deshalb zu diesem Schritt entschieden. Er betont aber zugleich auch, dass er mit seinen 31-Jahren noch jung genug sei, um irgendwann wieder in die Politik einzusteigen.

Die Grünen sind mit 16 Sitzen die stärkste Fraktion im Würzburger Stadtrat. Marie Büchner, die seit 2021 im Kreisvorstand aktiv ist, rückt für Weidinger in den Stadtrat nach. Die Position des Fraktionsvorsitzenden wird in Kürze neu besetzt.

Mehr aus Lokales