Anzeige

Würzburg: Hoffnung auf Galeria-Investor

09.04.2024, 16:40 Uhr in Lokales
Würzburg Galeria Kaufhof Karstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Die Zeichen stehen auf Hoffnung bei den rund 100 Angestellten von Galeria Kaufhof in Würzburg. Offenbar haben sich Investoren für die insolvente Warenhauskette gefunden.

​Medienberichten zufolge sollen die beiden Investoren Richard Baker und Bernd Beetz die Kaufhauskette jetzt übernehmen.

​Baker ist ein US-Milliardär und hatte Kaufhof schon im Jahr 2015 gekauft und anschließend an den letzten Besitzer, René Benko verkauft. Beetz ist Handelsmanager und Präsident des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Von 2018 bis 2019 war er außerdem Aufsichtsratsvorsitzender von Kaufhof.

​Offiziell wir das erst am Mittwoch bekanntgegeben, endgültig entschieden wird dann im Mai bei der Gläubigerversammlung.

​Wie viele der verbliebenen 92 Galeria-Filialen erhalten bleiben würden, ist aber noch unklar. Zuletzt hieß es immer, dass der Standort Würzburg zu den besten und umsatzstärksten der Kette gehören würde. Sollten die Investoren die Kette tatsächlich übernehmen, stehe es gut um den Erhalt, sagte beispielsweise Klaus Walter von der Würzburger Wirtschaftsförderung. ​

Mehr aus Lokales