Anzeige

Würzburg: Nach Angriff im Mai – Handwerker wegen versuchten Mordes angeklagt

07.12.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Versuchten Mord wirft die Würzburger Staatsanwaltschaft einem 28-Jährigen vor – jetzt hat sie Anklage erhoben.

Der Mann soll Mitte Mai eine 25-jährige Frau angegriffen und mit Schlägen auf den Kopf lebensbedrohlich verletzt haben.

Der Mann soll sich als Handwerker in der Wohnung der jungen Frau aufgehalten haben, als es zu der Gewalttat kam. Anschließend sei er, unter dem Vorwand, den Täter zu verfolgen, erst vom Tatort geflüchtet.

Kurz darauf kam der 28-Jährige aber wieder zurück. Die Polizei hatte ihn schnell in Verdacht, bereits am nächsten Tag wurde er verhaftet.

Wann genau der Prozess beginnt, steht noch nicht fest. Laut Staatsanwaltschaft Würzburg aber auf jeden Fall erst 2023.

Mehr aus Lokales