Anzeige

Würzburg: Radio Gong und Charivari als „gesellschaftlich wichtig“ zertifiziert

Topnews
08.06.2022, 12:19 Uhr in Lokales
Die Logos der Funkhaus-Sender Radio Gong und Radio Charivari
Grafik: Funkhaus Würzburg

Die Radioprogramme des Funkhaus Würzburg, Radio Gong und Radio Charivari, sind jetzt als Public Value zertifiziert. Das heißt sie sind wertvoll für die Gesellschaft. Diese Auszeichnung hat das Funkhaus Würzburg jetzt von der Landesmedienanstalt Nordrhein-Westfalen erhalten, die dafür bundesweit zuständig ist.

Public Value bedeutet, die Radioprogramme bieten einen Mehrwert für Meinungsbildung und Meinungsvielfalt und liefern wichtige Informationen für das Allgemeinwohl.

Schnellstes und lokales Medium

Radio Gong und Radio Charivari konnten beispielsweise auf lokaler Ebene schnell und zuverlässig über die aktuell gültigen Corona-Regeln in den verschiedenen Städten und Landkreisen Mainfrankens informieren, als diese sich noch fast täglich ändern konnten. Damit boten sie für die Gesellschaft einen erheblichen Mehrwert. Daneben bieten die beiden Sender täglich aktuelle Nachrichten über das Geschehen in der Region.

Mehr aus Lokales